- Okt. 20, 2023
- 3
- 1
- $1
Ich bin mit 3.10.12 und sehe die folgende Mitteilung im Admindashboard:
Wenn ich PHP von 7.4 zu 8.0, 8.1, 8.2 usw an meinem gemeinsamen Host ändere, fällt der gesamte Site komplett aus und zeigt ein unformatiertes HTML-Fehlercode. Der Browser reicht den HTML gar nicht mehr durch. Habt ihr Ideen? Alle meine Plugins sind aktuell. Muss ich überprüfen, ob sie alle auf 8 spezifisch unterstützen?Wir haben festgestellt, dass Ihr Server PHP 7.4.33 verwendet, was veraltet ist und von seinen Entwicklern mehrfach keine offiziellen Sicherheitsupdates mehr erhält. Der Joomla! Projekt empfiehlt die Aktualisierung Ihrer Website auf PHP 8.0 oder später, die mindestens bis 26. November 2023 anfallende Sicherheitsupdates erhalten wird. Bitte fragen Sie Ihren Host, ob er Ihre Site auf PHP 8.0 oder eine spätere Version als Standardversion bereitstellt. Wenn Ihr Host bereits PHP 8.0 bereitgestellt ist, aktivieren Sie bitte PHP 8.0 in den Root- und Administratorverzeichnissen Ihrer Website – typischerweise können Sie dies selbst über ein Tool im Hosting-Kontrollpanel tun, aber es ist am besten, wenn Sie Ihren Host danach fragen, falls Sie sich unsicher sind.